Frage: IceTea abgelaufen

Hallo Ich trinke soooo gerne IceTea in der SS, seit einer woche trinke ichs jeden Tag, habe heute festgestellt das der seit einem Monat abgelaufen ist. Jetzt mache ich mir so schlimme Vorwürfe. Kann es fürs baby schädlich sein?? Ich bitte um Rat! :( Lg megi

von Megiii3 am 23.09.2019, 21:09

Antwort auf: IceTea abgelaufen

Hallo, das wird es sicherlich nicht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2019

Antwort auf: IceTea abgelaufen

Nein, ist es nicht. Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verbrauchsdatum. https://www.vzhh.de/sites/default/files/medien/136/dokumente/vzhh_Verbraucherzentrale_Checkliste_So-erkennen-Sie-ob-Lebensmittel-noch-gut-sind_4_Auflage_Web.pdf

von Soie am 23.09.2019, 21:57