Hydrocortisonacetat aschebasissalbe 22 ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hydrocortisonacetat aschebasissalbe 22 ssw

Hallo ich bin in der 22 ssw, und habe fast seid 1 monat juckreiz an den beinen mehr die kniegelenke (oberschenkel). Es ist kaum durchzuhalten, beim kratzen wird es sehr rot wie mücken stiche. Meine hautartz hat mir hydrocortisonacetat asche basissalbe empfohlen die frage ist natürlich ob ich das wirklich anwenden darf in der schwangerschaft.

von nazo45 am 15.11.2012, 06:32

Antwort auf: Hydrocortisonacetat aschebasissalbe 22 ssw

Hallo, eine lokal begrenzte Therapie ist auch in der Schwangerschaft bei strenger Indikationsstellung erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012

Antwort auf: Hydrocortisonacetat aschebasissalbe 22 ssw

bei mir hat reines hanföl geholfen und wickel mit schwarzem tee. ansonsten cremes von allergika lipolotio und hydrolotio.

von hope22 am 15.11.2012, 07:21