Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Hundefloh!

hipp-brandhub
Frage: Hundefloh!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo herr Dr. Bluni! Unser Hund hat uns einen Floh mit nach Hause gebracht.Ich bin in der 35.SSw und habe einige Bisse an den Beinen,die auch stark jucken.Kann der Floh mir sonst noch irgentwie gefährlich werden,als Krankheitsüberträger? Vielen Dank und l.G. Winterbaby


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, nach bisherigen Erkenntnissen ist damit nicht zu rechnen. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Winterbaby Einen Floh, das giebt´s beim Hund nicht! Wenn sie mal auf den Menschen gehen,oder wenn man sie sehen kann dann sind es schon eine Menge!! Bitte kauf für den Hund einen guten Flohspray(kein Flohband!)oder ein anderes Flohmittel beim Tierarzt(z.B.Frontline)!!nicht vergessen Liegeplatz u. ander Lieblingsplätze vom Hund mitbehandeln. Ist nicht bös gemeint nur ein wichtiger Tipp!!:-) Soweit ich weiß sind ein paar Flohbisse nicht gefährlich, aber wiederholen sollte sich das nicht. Alles Liebe u. eine Flohfreie Schwangerschaft:-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.