Frage: HSV

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier das HSV-Ergebnis beim Torch-Bluttest: HSV-1 IgG: positiv* (Referenz: negativ) HSV-2 IgG: negativ (Referenz: negativ) HSV-1+2 IgM: < 20 (Referenz: Titer < 20) HSV-1+2 IgA: < 20 (Referenz: Titer < 20) * Was bedeutet HSV-1 IgG positiv? Wie ist das Resultat zu beurteilen? Vielen Dank für Ihren Rat.

von claudiasginger am 05.08.2014, 21:42

Antwort auf: HSV

Hallo, 1. wenn das IgG positiv ist, heißt es zunächst einmal nur, dass jemand eine entsprechende Auseinandersetzung irgendwann mal hatte. Ein negatives IgM bedeutet normalerweise, dass keine frische Infektion vorliegt. 2. wie dieses Gesamtresultat für Ihre persönliche Situation zu interpretieren ist, kann aber und sollte auch nur durch den Arzt vor Ort in Abstimmung mit dem Labor erfolgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2014