Frage: Hormone

Hallo Dr. Karle, habe eine Verständnisfrage. Nimmt sich das Ungeborene von den Schilddrüsenhormonen nur T3 oder nimmt es auch T4? Habe es so verstanden, dass T3 das Wichtigere ist. Danke!

von Lina7 am 08.11.2022, 10:09

Antwort auf: Hormone

Guten Tag, ich verstehe die Frage nicht ganz?! Beide SD Hormone, T3 und T4 sind plazentagängig und werden auch vom Ungeborenen aufgenommen. Beide Spiegel bzw eine gute SD Funktion sind in der SS wichtig. Eine Behandlung mit L Thyroxin ist nicht unüblich in der SS, da der Hormonbedarf erhöht ist. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2022

Antwort auf: Hormone

Für das Kind ist dein fT4 Wert am wichtigsten, für dich selber fT3. So wurde es mir von der Radiologin erklärt. Liebe Grüße

von Erdbeerchen85 am 08.11.2022, 13:18