Frage: Holzlack in der Früh-SS

Noch eine Frage: Ich möchte gerne ein Gitterbett mit einem Holzlack lackieren, der speziell für Spielzeug und Kinderzimmer ist und geruchsarm sein soll. Da ich schon mehrere Aborte habe, möchte ich nun (5.SSW) kein Risiko eingehen: Soll ich das Lackieren lieber sein lassen? Danke!

Antwort auf: Holzlack in der Früh-SS

Hallo, 1. selbstverständlich gibt es in der Schwangerschaft eine deutlich niedrigere Toleranzgrenze gegenüber solchen Ausdünstungen. Was heißt, dass hier viel eher Übelkeit hervorgerufen werden kann. 2. nicht nur aus diesem Grund ist es deshalb zu empfehlen, bei Vorliegen einer Schwangerschaft das Renovieren oder Arbeiten mit Lösungsmitteln zu verschieben oder zu delegieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2009