Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Hoher Nikotinkonsum = Hirnschaden?

Frage: Hoher Nikotinkonsum = Hirnschaden?

Safari

Beitrag melden

Hallo Herr Bluni, ich habe bis zur 33 ssw nicht geraucht, dann wurde ich hin und wieder rückfällig. Letzte Woche (da war ich 36.0) bin ich Emotional sehr überlastet gewesen und habe inerhalb von 2 std. 7 Zigaretten geraucht. Erst dann wurde mir bewusst was ich gerade tue. Seitdem mache ich mir große Vorwürfe und habe Angst, dass die 2 stündige Sauerstoffunterversorgung zu einem irreversiblen Hirnschaden beim Kind geführt haben könnte. Die Kindsbewegungen sind allerdings ganz normal geblieben und das CTG drei Tage später war Optimal. Geraucht habe ich seitdem nicht mehr. Ist meine Sorge begründet?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das wird ganz bestimmt so nicht der Fall sein und Sie dürfen sehr stolz auf sich sein, dass Sie dann doch standhaft geblieben sind und das Rauchen dann eingestellt haben. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.