Frage: Hörschädigung des Kindes möglich?

Hallo wir waren in Berlin am Silvester und auch ich war draußen(in der 13SSWo)um am Jahreswechsel teilzunehmen.Es war wirklich sehr laut und hin und wieder wurden Böller gezündet, welche so laut waren und gleichzeitig die Erde erschüttert haben(so etwas hatte ich noch nicht erlebt.) Jedenfalls hatte ich mir damals nichts dabei gedacht, dass die bloße Geräuschkulisse in diesen Wochen schon schaden könnte, da ich dachte das der Fötus noch zu klein ist.Mir wurde aber jetzt gesagt ,dass das Hörvermögen schon, wenn auch noch nicht ganz, teilweise ausgebildet ist und das Kind schon Geräusche wahrnehmen könnte und das ich mich an diesem Tag hätte fernhalten sollen. Ich habe im Internet gesucht und für mich nichts befriedigendes auf meine Frage gefunden. Meine Frage ist: Habe ich meinem Kind schon jetzt durch meine Unwissenheit geschadet? Danke

von Pasta84 am 04.01.2016, 15:31

Antwort auf: Hörschädigung des Kindes möglich?

Hallo, zu diesem Zeitpunkt ist dieser Funktion des Kindes überhaupt noch nicht vorhandenen und insofern kann es keine Hörschädigung geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2016

Antwort auf: Hörschädigung des Kindes möglich?

Diese Frage wurde hier nach Silvester schon öfter gestellt, von Leuten die auch teilweise schon weiter sind als du. Und die Antwort war immer das es unbedenklich ist. Ich denke nicht das der embryo mit vielleicht Grad mal 6 oder 7 cm schon hören kann :)

von Miaa1234 am 04.01.2016, 19:48