Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Hitze

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Hitze

Popanda

Beitrag melden

Hallo! Ich bin in zwei Tagen am Termin angelangt und hatte schon die ganze Schwangerschaft über Probleme bei Hitze, mit dem Kreislauf und beim atmen und schlafen. Jetzt wird es die Woche bis zu 40 Grad, genau am errechneten Termin 38 Grad. Wie gefährlich ist eine Entbindung unter solchen Umständen? Kann der Körper bei solchen Temperaturen überhaupt solche Leistungen erbringen, wenn ich bei 30 Grad noch nichtmal ansatzweise mehr Kraft für irgendetwas hatte ? Ich komme ganz schlecht mit Hitze zurecht. LG


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Die ist nicht gefährlicher, als sonst auch. Herzliche Grüße VB


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, ja, das schafft der Körper, Du wirst es erleben. Auch in wesentlichen heißeren Gegenden werden Kinder problemlos geboren, weil der weibliche Körper (wenigstens was das angeht) ein wahres Wunderwerk ist und vollbringt. Viele Grüße und alles Gute


Popanda

Beitrag melden

Ich glaube ganz so einfach ist es nicht.so eine Hitzeperiode hat es nämlich noch überhaupt nie gegeben, nicht mal letztes Jahr. Da gibt es also gar keine Erfahrungen mit.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.