Frage: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin im ersten Monat schwanger und leide unter schlimmen heuschnupfen.meine Frauenärztin sagt mir ,dass ich ceterizin nehmen darf.dennoch wenn ich die Packungsbeilage lease steht drauf ,dass es bei Schwangeren vermieden werden soll.können sie mir da weiter helfen. Lg

von Jianna P. am 07.06.2018, 16:00

Antwort auf: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo, 1. grundsätzlich ist dieser Inhaltsstoff nach der bisherigen Datenlage bei vorliegender Indikation und hier am besten nach dem ersten Drittel der Schwangerschaft anwendbar. 2. unter dem Stichwort Allergie in unserer Stichwortsuche gibt es zu diesem Thema weitere Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2018