Frage: Hepatitis durch Toilettenwasser

Mein kl. Sohn hat im Urlaub die Toilettenbürste neben die Halterung fallen lassen, war dann alles nass daneben. Hab sie in die Halterung gegeben und den nassen Boden mit Toilettenpapier aufgewischt. Anschließend hab ich mir die Hände gewaschen. Kann bezüglich Hepatitis oder einer anderen Krankheit etwas passiert sein bei diesem Kontakt.... weil ich nicht weiß ob die Toiletten bürste überhaupt neu war bzw wieviel Leute die vor uns benutzt haben. Bin in der 17 SSW und mache mir vermutlich zuviel Gedanken darüber was passieren könnte. Danke im voraus!

von Katrin2001 am 14.08.2018, 19:33

Antwort auf: Hepatitis durch Toilettenwasser

Hallo Katrin2001, sicherlich möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten, halte aber derart abstruse Vorstellungen doch für etwas abwegig und insofern erübrigt sich eine weitere Kommentierung. Vielleicht hohlen Sie sich vor Ort professionelle Hilfe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2018