Heilerde Bullrich / Pferdesalbe / Tigerbalm

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Heilerde Bullrich / Pferdesalbe / Tigerbalm

Hallo, ich habe starke Schulter und Nacken schmerzen. Kann pferdesalbe oder Heilerde von Bullrich (fertig aus der Tube) oder Tigerbalm angewendet werden?

von Elfriede33 am 24.09.2019, 15:50

Antwort auf: Heilerde Bullrich / Pferdesalbe / Tigerbalm

Hallo, in aller Regel wird eine Lokale und begrenzte Anwendung mit Wirkstoffen aus der deutschen Apotheke in der überwiegenden Zahl der Fälle erlaubt sein. Für die genannten Substanzen kann ich das nicht pauschal sagen. Sicherlich wird unser Experte, Dr. Paulus, dazu mehr sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2019