Frage: HB zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte am Montag meine letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt bevor mein Kaiserschnitt stattfindet. Dort hatte ich nur einen Hb wert von 6,7 statt normal 7,5 mmol/l. Ich vertrage weder ferro sanol noch andere eisentabletten. Mir wird übel, durchfall und Magenkrämpfe. Nun nehme ich seit Montag Kräuterblut Dragees. Kann man den Wert bis zum 6.12 bessern? Was passiert wenn nicht? Meine Ärztin und Hebamme haben wir schon etwas Panik gemacht da der Blutverlust beim Kaiserschnitt ja auch noch zu einer Anämie führen kann.

von mama0407 am 24.11.2016, 21:15

Antwort auf: HB zu niedrig

Hallo, 6,7 mmol/l entspricht in etwa 10,7 g/dl. Damit wäre der Wert nur geringfügig erniedrigt. Es ist vertretbar, die erstmal einen Versuch mit Kräuterblut zu starten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2016