Mitglied inaktiv
Hallo, in den letzten 3 Vorsorgeuntersuchungen wurde festgestellt, dass mein HB-Wert stetig sinkt. Gestern war er nur noch bei 10,2. Ich nehme schon seit 3 Wochen Eisentabletten, aber anscheinend wirkt es nicht richtig. Ich weiß das ich die Tabletten am Besten morgens auf nüchternen Magen nehmen sollte und auch 2 Stunden davor und danach kein Tee oder Kaffee trinken sollte. Mein Problem ist allerdings, dass ich morgens auch meine Schilddrüsenmedikamente nehmen muss und Eisen ja die Thyroxinaufnahme hemmt. Ich nehme also meine Eisentabletten abends vorm ins Bett gehen. Könnte das der Grund sein, warum sie nicht richtig wirken? Jetzt nehme ich zusätlich noch Kräuterblut 3x tägl. Meinen sie das ich auf dem richtigen Weg bin? Vielen Dank Lorine (SSW 26+4)
Hallo Lorine, ja, das kann sein, aber das Auffüllen der Eisenspeicher kann einige Wochen dauern und bei einem Wert um 10 g/dl gibt es wirklich keine Grund, sich zu sorgen. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS