Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Hausarbeit

Frage: Hausarbeit

Neina

Beitrag melden

Hallo Darf ich (12 SSW) staubsaugen oder schadet die Bewegung meinem Baby..? Darf ich außerdem Stühle ( Hussenstühle) verrücken oder sind die zu schwer? Danke für eine Antwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, ich wüsste nicht, wer das denn sonst für Sie oder alle anderen schwangeren Frauen übernehmen sollte? Die Natur hat da schon vorgesorgt, dass Sie dieses unter normalen Umständen immer auch machen können. Liebe Grüße VB


jani-san

Beitrag melden

Hallo Neina, ich bin derzeit in der 15. SSW und kann dir aus den letzten Wochen berichten, dass Hausarbeit problemlos klappt - vor allem sicher noch besser als in den Wochen, in denen der dicke Bauch zu "stören" beginnt. Was mir aber auffiel, ist eine recht schnelle Erschöpfung bei der Hausarbeit. Man hat einfach nicht mehr so viel Luft für diese Tätigkeiten. Daher mein Rat (besonders in diesen heißen Tagen): Lieber bisschen mehr Zeit für die Hausarbeit einplanen, langsamer arbeiten und zwischendurch Ruhephasen einhalten - setz dich auch mal auf die Couch, mach eine Pause und gönne dir eine kühle Fruchtschorle. Danach gehts munter weiter.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.