hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Hallo ich hatte vor 2 Tagen einen pos. Sst da ich im feb 2015 eine fg hatte habe ich jeden Tag fleißig weitergetest nun wurde der sst mit dem sensibiliät von 10 immer schwächer der mit mu heute auch hatte dann mit dem 2. Urin einen sst mit der sensibilität von 25 gemacht dort sieht man beide striche klar und deutlich. Hat dies zu bedeuten das es keine intakte ssw ist? Oder reagiert mein Körper nur unterschiedlich auf die sst? Danke für ihre antworten LG

von mine90 am 02.06.2016, 09:49

Antwort auf: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Hallo, Sie können natürlich verstehen, dass wir ein solches Vorgehen ganz und gar nicht empfehlen können und die Intensität des Ergebnisses sagt normalerweise nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2016

Antwort auf: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Die Intensität des Tests hat keine Aussagekraft. Du hast zig positive Tests, also bist Du schwanger. Ob die Schwangerschaft intakt ist kann Dir kein Urintest sagen. Das HcG bleibt auch noch eine Weile im Körper und steigt ggf. sogar noch weiter an, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist und genauso kann es sein, dass die Schwangerschaft intakt und problemlos ist, wenn ein Test am Anfang mal nicht so stark positiv ist. Die ganze Testerei wird dir gar nix bringen, deshalb solltest Du damit einfach aufhören. Ich hatte auch schon eine FG, ich weiß wie schwer es ist zu warten in jeder darauffolgenden Schwangerschaft. Hab Vertrauen in deinen Körper und warte bis in die 7. Woche. Dann zum Arzt und US machen lassen. Ist dann alles zeitgerecht und das Herzchen ist vielleicht auch zu sehen, dann hast du gute Chancen, dass es diesmal alles in Ordnung ist. Das kann man halt leider nicht vorhersagen. und wie gesagt, bringen die Urintests da rein gar keine Sicherheit. Die ständige Testerei ist rausgeschmissenes Geld. LG Lilly

Antwort auf: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Bei mir war es leider so, das meine Tests schwächer wurden und ich dann eine Fehlgeburt hatte. Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Dir nicht so kommt.

von Schnuffzt am 02.06.2016, 10:23

Antwort auf: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Das war jetzt unnötig ihr angst zu machen..

von Miaa1234 am 02.06.2016, 10:32

Antwort auf: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Bei meiner FG waren die Urintests bis zum Tag der Ausschabung deutlich... heißt wie gesagt leier gar nix. LG Lilly

Antwort auf: hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Hallo, ich schließe mich Lilly an. Jeder Test sieht mal anders aus und jede SS kann anders sein. lg

von LeonieLöwenherz84 am 02.06.2016, 10:38