Hallo ich habe da eine Frage bezüglich meiner ssw die mich sehr beschäftigt !

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo ich habe da eine Frage bezüglich meiner ssw die mich sehr beschäftigt !

Ich Trage in meiner (Flo App) Perioden App immer regelmäßig meine Periode und auch die Tage ein an dennen ich Geschlechtsverkehr habe! Ich bin da sehr zuverlässig und vergesse keinen einzigen tag. Meine letzte Periode war vom 3.4. bis 7.4. laut App war mein Empfängnis am 17.4. was auch stimmen kann weil ich da Geschlechtsverkehr hatte. Wir sind kein paar die es oft haben Durchschnitt 2/3 mal monatlich! Weshalb auch nur dieser Tag in Frage kommt. Was mich daher sehr skeptisch macht ist das meine Frauenärztin nicht nach meiner Periode geht sondern nach der Größe des Kindes und ich statt in der 12.+ 5 Woche erst in der 9. Woche sein soll obwohl das auch mit meinen Zyklus garnicht stimmen kann Kann es sein das meine Frauenärztin falsch liegt? Oder rechnet man das normalerweise nicht nach Periode und dem Geschlechtsverkehr?

von Vanessa192 am 30.06.2023, 10:34

Antwort auf: Hallo ich habe da eine Frage bezüglich meiner ssw die mich sehr beschäftigt !

Guten Abend, Die SSW wird normalerweise nach der letzten Periode berechnet und beim 1 Screening mit der SSL korreliert und ggf korrigiert. Entweder stimmt bei ihnen der Eisprung nicht mit der Rechnung überein oder mit dem Kind ist etwas nicht ganz ok?? Der weitere Verlauf wird es zeigen. Hauptsache, das Kind entwickelt sich normal weiter. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.06.2023