Frage: hallo gerne an alle

ich war gestern zu us bin heute in der 11+0woche.und er meinte es ist ssl 36mm jetzt hab ich gelesen das es ende dieser woche schon 90mm sein sollte es kann doch nicht in einer woche über das doppelte wachsen.jetzt bin ich wieder verunsichert er meinte es ist alles ok herz schlägt ist gut gewachsen zum letzten mal und es hat normal grösse.aber was stimmt den jetzt?????????????ßß

Antwort auf: hallo gerne an alle

Liebe Karin, vorsicht, es sollte hier nicht verwechselt werden, dass nie die komplette Größe, sondern nur die Scheitel-Steiß-Länge gemessen wird! Die komplette Länge hat keine klinische Bedeutung. Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der US-werte eine Auskunft geben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2007

Antwort auf: hallo gerne an alle

Hallo, schau mal unter dem Link hier nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm da steht 11+0 ssl in mm wäre 44mm , das entspricht schon eher deinen Daten, oder ? Und die kleinen wachsen am anfang sehr schnell :-) Also, kein grund zur Sorge, es ist alles in ordnung was die Größe betrifft :-) Meiner war auch erst 40 mm in der 12. SSW. Wünsche dir alles Gute und eine Wunderschöne Kugelzeit :-)

Antwort auf: hallo gerne an alle

mein kleiner war in der 12ssw auch erst 42mm groß.meine ärztin meinte das das völlig ok ist. und jetzt ist mein kleiner 23cm groß und ich bin in der 21ssw.