Frage: Hallo Dr.Bluni

ich nochmal :o) sie haben mir geschrieben abends die zugabe eines cortisonspräperat. kann ich dies in verbindung mit dem mönchspfeffer nehmen und wenn ja was bewirkt es??? die chance auf eine schnellere schwangerschaft? haben Sie evtl eine empfehlung was ich nehmen kann? ich glaube das wäre dann das letzte so kurz vor weihnachten was ich wissen möchte :oD dann können wir ja evtl mit neuer hoffnung ins neue jahr starten und alles was passiert ist erst mal hinter uns lassen, die angst einer weiteren fg ist natürlich nicht ausgeschlossen, auch Ihnen danke für die netten worte und das Sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehn :o) LG

Antwort auf: Hallo Dr.Bluni

Hallo, bei einer erhöhten Menge an männlichen Hormonen wird hier meist Dexamethason (0,25-0,5 mg abends) verwendet. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2009