Frage: Haenbefund

Hallo! Meine Frage Ich war heute beim Fa. Kontrolle Zuhause war schaute ich mir den Muki pass an da stand beim Harnbefund 2 Striche und Leu +++. Was heist das? lg

Antwort auf: Haenbefund

Hallo, in der Schwangerschaft ist die Leukozyturie (Nachweis von Leukozyten im Urin) nur bedingt als Entscheidungshilfe zu werten, da isolierte Leukozyturien in der Schwangerschaft zum Teil als normal bewertet werden (physiologische Leukozyturie). Sicher wäre vor Ort zu klären, ob eine Harnwegsinfektion vorliegt. Bei entsprechender Therapie eines Infektes sind keine Folgen für die Schwangerschaft zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2008