Guten Abend!! Ich habe Hashimoto und bin jetzt Ende der 8. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Guten Abend!! Ich habe Hashimoto und bin jetzt Ende der 8. SSW

Der Tsh wert lag bei unter 0.1 sprich Überfunktion und die beiden FT3 und FT4 lagen voll im Normbereich. Mein Hausarzt sagt ich müsse die Medikamente nun senken. Ich habe zuvor gelesen, dass es bei Hashimoto in Ordnung ist, wenn der Tsh in dem Bereich liegt es auf die anderen beiden Werte ankommen würde. Da ich bereits 2 frühe Abgänge hatte mache ich mir natürlich sorgen, was passiert, wenn ich die Medikation ändere. Grüsse

von Sunshine30004 am 16.01.2018, 19:18

Antwort auf: Guten Abend!! Ich habe Hashimoto und bin jetzt Ende der 8. SSW

Hallo, liegt eine unter Funktion der Schilddrüse vor, dann wird von den meisten Experten dazu geraten,dass dieser Wert (TSH) in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegt und dabei zwischenzeitlich kontrolliert wird. Dazu stimmen Sie sich aber bitte individuell mit dem Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin/Endokrinologen ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2018

Antwort auf: Guten Abend!! Ich habe Hashimoto und bin jetzt Ende der 8. SSW

OK, Dankeschön!

von Sunshine30004 am 18.01.2018, 16:10