Frage: Grapefruits

Hey Ich war jetzt ne Weile sehr süchtig nach Grapefruits und hab sie sehr in den letzten Wochen (eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft) sehr viel gegessen. Sicher 1-2 am Tag oder mal 500ml Wasser und zwei gepresstes Grapefruits dazu. Jetzt hab ich gelesen dass so viel schädlich ist. Kann da wirklich dem Baby was passieren? Und wie ist es bei zu viel Hitze? Ich Kuschel mich abends gerne dick in die Decke und dementsprechend ist es auch sehr heiß. Auch da hab ich gehört dass Hitze fruchtschädigend sein kann, da ich ca. In der 6ssw Fieber hatte, macht mir das schon genug Gedanken. Danke!

von Plötzlich.schwanger2022 am 06.06.2022, 10:35

Antwort auf: Grapefruits

Guten Abend, Sie sollten sich stets im Vorfeld informieren und nicht im Nachhinein. Eine ausgewogene Ernährung ist das A und O. Zu viel Grapefruit ist nicht gesund. Eine Fruchtschädigung würde ich jetzt nicht erwarten. Kommt auf die SSW an. Mit einer Kuscheldecke kann man keine schädliche Hitze erzeugen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.06.2022