Frage: Gm immer wieder hart

Hallo. Vermutlich ist es ganz normal und ich mache mir völlig umsonst Gedanken. Meine Gebörmutter verhärtet sich immer mal wieder. Das hatte ich seit der Schwangerschaft gelegentlich schon. Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass das recht häufig so ist. Hängt das evtl mit der ssw zusammen (17.ssw)? Es verursacht keine Schmerzen, man spürt es lediglich, wenn man auf den Bauch/Unterleib fasst. Ich kann dann von außen genau sagen wo die Gebärmutter aktuell so grob liegen müsste. Lg Juna

von Juna3 am 12.10.2022, 10:12

Antwort auf: Gm immer wieder hart

Guten Abend, das ist in der 17. SSW normal. Magnesium kann hier ein wenig Linderung verschaffen. Gefährlich ist das nicht. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.10.2022