Frage: Glucosetoleranztest

Hallo Doktor Bluni, Ich leide seit Jahren an PCO mit insulinresistenz und habe bis zur Schwangerschaft metformin 850 genommen . Musste es dann ausschleichen. Seit dem enormer Hunger . Habe auch schon paar Kilo mehr zugenommen als üblich . Bin heute 15+4 ssw und war heut im Endokrinologikum zum zuckertest ! Leider habe ich Mitte Januar erst einen Telefontermin mit Der Ärztin . Hier die Werte : nÜchtern : 74 1 Std danach : 92 2 Std danach : 60!! Das ist doch viel zu niedrig ? Was kann man dagegen machen ??

von Ruccola am 16.12.2015, 13:27

Antwort auf: Glucosetoleranztest

Hallo, wichtig ist, dass die Grenzwerte für den Schwangerschaftsdiabetes nicht erreicht oder überschritten werden. Eine andere klinische Interpretation ist sonst daraus nach meinem Dafürhalten nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2015