Frage: Glasscherben und Folgen davon

Hallo Herr Dr Bluni, ich muss Ihnen noch eine Frage stellen, weil ich sonst nicht zur Ruhe komme. Ich bin wie Sie viel leicht schon bemerkt haben eine eher ängstliche Schwangere. Entschuldigen Sie bitte daher meine vielen Fragen. Ich war heute mit einer Freundin im Restaurant. Dort wollte eine Kellnerin unserem Tischnachbarn auf der mir gegenüberliegenden Seite etwas zu Trinken auf einem Tablet bringen. Sie ließ das Tablett mit dem 500 ml Glas welches mit Cola gefüllt war fallen. Es stürzte zu Boden. Das Glas zerbrach in viele kleine Scherben. Es landete teilweise auf dem Herren und im Gang der den Mann und mich voneinander trennte. Ich habe nicht bemerkt, dass ich etwas abbekommen habe. Ich war jedenfalls nicht nass. Ich bin in der 33 SSW. Nun bin ich zu Hause angekommen und mache mir Gedanken ob der Vorfall meinem Baby doch irgendwie geschadet haben könnte. Wie hoch springen solche Glasspliter wenn so ein Glas auf den Boden fällt, der mit Fliesen ausgelegt war. Können Glasspliter meinen Bauch erwischt haben? Ist das realistisch? Mein Bauch hat keine sichtbaren Wunden! Muss ich mir Sorgen machen? Danke für Ihre Antwort

von Rose22 am 23.09.2014, 22:30

Antwort auf: Glasscherben und Folgen davon

Hallo Rose22, wie so oft in den letzten Wochen, sehe ich auch hier kein Gefährdungspotential. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2014

Antwort auf: Glasscherben und Folgen davon

Selbst wenn Glassplitter deinen Bauch berührt haben, was soll daran schlimm sein? Du hast keine Wunden oder so... Hoffentlich kannst du mal etwas entspannen. Lg

von Hasenbande am 23.09.2014, 22:47

Antwort auf: Glasscherben und Folgen davon

Hey , du machst dir zu viele Gedanken , das ist nicht böse gemeint , ich gebe dir mal einen Rat , deine ängste musst du ablegen , du wirst dir immer sorgen machen um dein Kind , auch wenn es auf der Welt ist , dann sorgst du dich anders . Aber diese ängste und sorgen wird man als Mama bis zum Lebensende haben .... Ps was soll da mit den Scherben passiert sein , erstens hast du da sicher nicht Bauchfrei gesessen und 2. passiert da nichts , absolut nicht . Dein Baby ist beschützt und sicher in deinem Bauch :-) ich wünsche dir weiterbj

von tizi1978 am 23.09.2014, 22:53

Antwort auf: Glasscherben und Folgen davon

Weiterhin alles gute soll das heißen , du wirst deinen Weg gehen ..

von tizi1978 am 23.09.2014, 22:54

Antwort auf: Glasscherben und Folgen davon

Also manchmal frage ich mich ob solche Fragen eher ein Witz sind? Wer sowas fragt, bei dem muss man echt am gesunden Menschenverstand zweifeln. Du solltest dir Hilfe suchen wenn du dir über sowas Gedanken machst, was soll das erst werden wenn das Kind da ist?

von FelixNoah2013 am 24.09.2014, 09:08

Antwort auf: Glasscherben und Folgen davon

Hallo, Bitte nicht angegriffen fühlen, aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Deinem baby geht's bestimmt gut, denn es wäre ja schlimm, wenn 1m weiter ein Glas zersplittert und dies eine Gefahr fürs Baby ist. LG Babsi

von Babsi78 am 24.09.2014, 13:24