Frage: gewichtsverlust in ss

hallo, ich bin jetzt in der 13.ssw habe in der letzten woche 1,5 kg abgenommen (davor nicht). das komische ist ich leide gar nicht an übelkeit oder erbrechen ich esse ganz normal und bewege mich eher wenig (soll ich von der ärtztin aus nicht). kann der gewichtsverlust auf einen mangel hinweisen, fehlt dem baby etwas was es sich dann "nimmt" ? oder kann es eine andere ursache geben? vielen dank für ihre antwort.

von mimi2012 am 10.02.2013, 01:34

Antwort auf: gewichtsverlust in ss

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2013

Antwort auf: gewichtsverlust in ss

in der ss trinkt man ja auch viel und fühlt sich viell. auch öfter voll. viell. isst du ja unbewusst doch weniger... ansonsten kann das nur dein arzt feststellen. ferndiagnosen sind wohl hierbei schwierig. sollte das nicht anhalten mit dem abnehmen, ist es auch nicht weiter schlimm. viele nehmen mal eine zeit lang nicht zu oder nehmen sogar ab (meist natürlich durch erbrechen und übelkeit) und das kind trägt nicht gleich einen schaden davon. wenn du dich nicht viel bewegen sollst, hattest du viell. blutungen und nimmst magnesium, hast dadurch viell. auch durchfall??? auch hiervon könnte man abnehmen. es kann viele gründe geben... am besten vom fa abklären lassen! dir noch ne schöne schwangerschaft.

von hope22 am 10.02.2013, 09:59