Frage: gewicht

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27.woche schwanger und 3,5 kg zugenommen ich hab mir vorgenommen in meiner jetzigen SS weniger zuzunehmen als in meiner ersten (8,5 kg) ich bin zwar nicht übergewichtig in die 2. SS ( 60,5 kg bei 167cm) aber irgendwie verspüre ich STÄNDIG gelüste egal ob süß oder salzig....ich ernähre mich hauptsächlich gesund und hab Heißhunger auf Obst egal welches Obst....ich muss auch alles abwiegen aus angst viel zuzunehmen! morgens ist es ganz schlimm ich hab weder ein knurren im magen noch Hungergefühl es sind einfach nur gelüste auf Obst! das Problem ist nur, dass ich das gefühl hab momentan einfach zu schnell zuzunehmen obwohl ich sehr wenig am tag esse, also ich versuche stark zu sein und einfach nur einen bogen um manche Lebensmittel zu machen bei schokolade kann ich nicht immer nein sagen es sind aber gelegentlich nur 2-3 stücke ....manche Frauen schaufeln da im Gegensatz zu mir richtig rein und es ändert sich bis zu einem bestimmten punkt nix am gewicht und heute habe ich schon ein halbes Kilo mehr drauf obwohl ich gerade mal einmal vom kleinen apfel abgebissen hab und einen winzigen schluck stilles wasser dazu getrunken habe! :-((( auch wenn ich morgens schon eine normale Tasse Kamillentee oder an anderen tagen kaffee trinke, ohne zucker oder Süßstoff, hab ich ein halbes Kilo mehr drauf das frustriert mich zutiefst und ich könnte losheulen! Verstopfung hab ich selten in der SS ich nehme magnesium, Sodbrennen hin und wieder womöglich wegen der Fruchtsäure da bekomme ich um den Mundwinkel auch immer trockene haut, jucken sowie pickelchen!!! Kann es sein, dass einfach alles schwerer verdaulich ist als bei nicht schwangeren und die Nahrung nicht richtig durch kommt? ich hatte vor SS weder Heißhunger nur vor der MENS,und hatte keine Probleme mit der Verdauung!!! Ich kann nicht mal Verabredungen annehmen zum essen sonst habe ich gleich fast 2 Kilo mehr drauf die ja sowieso nicht mehr in der SS runter gehen würden trotz normaler Essgewohnheit danach! ich hab einfach so große angst da ich mal stark übergewichtig war und es von 84kg auf 60,5 kg geschafft hab und seitdem vorsichtiger geworden bin! was meinen Sie woher die schnelle zunahme kommen könnte trotz geringer Nahrungsaufnahme???? lg danke im voraus

Antwort auf: gewicht

Hallo, wenn ich Ihre Sorge auch verstehe, aber bei dem Ausgangsgewicht dürfen Sie auch mal das ein oder andere Kilo zunehmen, ohne, dass Sie sich gleich sorgen müssten. Das ist ja nur natürlich. Ein anderes Thema sind Verdauungsbeschwerden, wie sie in der Schwangerschaft immer mal vorkommen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2013

Antwort auf: gewicht

Hey warum entspannst du dich nicht einfach mal?? Glaubst du du kannst deine Ss so genießen? Du hast doch ein gutes Gewicht und so lange du dich überwiegend gesund ernährst darfst du doch auch mal naschen:-) Ich finde du solltest deine Ss nicht mit sowas belasten! Und wenn du 15 Kilo zunimmst... Die nimmt man auch wieder ab! Wünsche dir eine schöne entspanne Restss:-) Ps 3,5 Kilo in deiner Ssw ist nix!

von Maja86 am 18.03.2013, 09:47

Antwort auf: gewicht

hey du bist schwanger..genieß es etwas.. die 3,5 kg sind ja echt nix.. da haben andere schon über 10 kg drauf... ich bin 17 tage vorm ET und bin bei +13,6 und vollstens zufrieden obwohl ich über 100kg bin -.- hauptsache meiner maus gehts gut.. das andere kann ich wieder abnehmen!!