Frage: gewicht

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27.woche schwanger und 3,5 kg zugenommen ich hab mir vorgenommen in meiner jetzigen SS weniger zuzunehmen als in meiner ersten (8,5 kg) ich bin zwar nicht übergewichtig in die 2. SS ( 60,5 kg bei 167cm) aber irgendwie verspüre ich STÄNDIG gelüste egal ob süß oder salzig....ich ernähre mich hauptsächlich gesund und hab Heißhunger auf Obst egal welches Obst....ich muss auch alles abwiegen aus angst viel zuzunehmen! morgens ist es ganz schlimm ich hab weder ein knurren im magen noch Hungergefühl es sind einfach nur gelüste auf Obst! das Problem ist nur, dass ich das gefühl hab momentan einfach zu schnell zuzunehmen obwohl ich sehr wenig am tag esse, also ich versuche stark zu sein und einfach nur einen bogen um manche Lebensmittel zu machen bei schokolade kann ich nicht immer nein sagen es sind aber gelegentlich nur 2-3 stücke ....manche Frauen schaufeln da im Gegensatz zu mir richtig rein und es ändert sich bis zu einem bestimmten punkt nix am gewicht und heute habe ich schon ein halbes Kilo mehr drauf obwohl ich gerade mal einmal vom kleinen apfel abgebissen hab und einen winzigen schluck stilles wasser dazu getrunken habe! :-((( auch wenn ich morgens schon eine normale Tasse Kamillentee oder an anderen tagen kaffee trinke, ohne zucker oder Süßstoff, hab ich ein halbes Kilo mehr drauf das frustriert mich zutiefst und ich könnte losheulen! Verstopfung hab ich selten in der SS ich nehme magnesium, Sodbrennen hin und wieder womöglich wegen der Fruchtsäure da bekomme ich um den Mundwinkel auch immer trockene haut, jucken sowie pickelchen!!! Kann es sein, dass einfach alles schwerer verdaulich ist als bei nicht schwangeren und die Nahrung nicht richtig durch kommt? ich hatte vor SS weder Heißhunger nur vor der MENS,und hatte keine Probleme mit der Verdauung!!! Ich kann nicht mal Verabredungen annehmen zum essen sonst habe ich gleich fast 2 Kilo mehr drauf die ja sowieso nicht mehr in der SS runter gehen würden trotz normaler Essgewohnheit danach! ich hab einfach so große angst da ich mal stark übergewichtig war und es von 84kg auf 60,5 kg geschafft hab und seitdem vorsichtiger geworden bin! was meinen Sie woher die schnelle zunahme kommen könnte trotz geringer Nahrungsaufnahme???? lg danke im voraus

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 01:06



Antwort auf: gewicht

Hallo, wenn ich Ihre Sorge auch verstehe, aber bei dem Ausgangsgewicht dürfen Sie auch mal das ein oder andere Kilo zunehmen, ohne, dass Sie sich gleich sorgen müssten. Das ist ja nur natürlich. Ein anderes Thema sind Verdauungsbeschwerden, wie sie in der Schwangerschaft immer mal vorkommen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2013



Antwort auf: gewicht

Hey warum entspannst du dich nicht einfach mal?? Glaubst du du kannst deine Ss so genießen? Du hast doch ein gutes Gewicht und so lange du dich überwiegend gesund ernährst darfst du doch auch mal naschen:-) Ich finde du solltest deine Ss nicht mit sowas belasten! Und wenn du 15 Kilo zunimmst... Die nimmt man auch wieder ab! Wünsche dir eine schöne entspanne Restss:-) Ps 3,5 Kilo in deiner Ssw ist nix!

von Maja86 am 18.03.2013, 09:47



Antwort auf: gewicht

hey du bist schwanger..genieß es etwas.. die 3,5 kg sind ja echt nix.. da haben andere schon über 10 kg drauf... ich bin 17 tage vorm ET und bin bei +13,6 und vollstens zufrieden obwohl ich über 100kg bin -.- hauptsache meiner maus gehts gut.. das andere kann ich wieder abnehmen!!

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 10:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauerstoffmangel durch Gewicht auf Oberbauch?

Guten Morgen, Meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zahnt gerade und unsere heutige Nacht war sehr unruhig. Um meine Tochter zu beruhigen und weil ich schon so fertig war, hab ich ihren Kopf/ Oberkörper auf meinen Oberbauch genommen. Der Druck auf den Rippen/ Lungen war relativ groß, darum habe ich mich dann mit ihr eher seitlich gedreht. Nach einigen ...


Gewicht Baby

Guten Tag. Bin heute 34+6. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes der ohne Insulin mit strikter Ernährung und guten Werten eingestellt ist. Vor 10 Tagen bekam ich Corona. Bin 2 mal geimpft. Letzte Impfung 4 Monate aus. 2 Tage vor Booster Termin war ich positiv. Spritze Clexane 40 mg aufgrund Thrombose in der Vorgeschichte. Verlauf von Corona war wie bei...


Gewicht und Größe in der 29+0 schwangerschaftswoche

Hallo Ich war gestern beim 3 großen Ultraschall. Ssw 29+0 also in der 30 ssw. Laut des Arztes hat mein Sohn ein Gewicht von knapp 1500 Gramm und eine größe von ca 41 cm. Meine Frage ist ob er zu groß und schwer ist? Oder ist das normal in der ssw. Hab Angst ein zu großes Kind zu bekommen. Liebe Grüße


Gewicht- zu wenig?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, unser Sohn wurde bei 20+6 auf 371g (+/- 51g) geschätzt (36. Perzentile) ist das nicht zu wenig? Meine FA meinte alles wäre gut und das 2. Trimester Screening war komplett unauffällig. Muss das Gewicht nochmal kontrolliert werden? Und ist unser Sohn zu zart? Sollten nicht Jungs tendenziell eher schwerer sein? Sp...


Gewicht Baby 28. Woche

Hallo Herr Dr. Karle, ich war letzte Woche beim Doppler wegen erhöhtem uteroplaz. Widerstand. Die Werte sind besser geworden. Allerdings ist das Baby laut Messung in 27+3 bei 990 Gramm und in der 11. Perzentile. Das hat mich etwas beunruhigt. Ist es nicht zu klein? Femurlänge war auch nur bei 48,5mm. Kann es auch mit meiner Ernährung zusammen hä...


Gewicht

Danke für die Antwort bezüglich Uterus Arcuratus und Größe!!! Ich werde mich erkundigen.. es wurde mir aber definitiv so gesagt. Wieso ist da im 1. Trimester das Abortrisiko höher? Kann es daher kommen, dass ich manchmal Blutungen und Schmerzen habe? Jetzt habe ich eh mal Bettruhe erhalten. Zum Gewicht muss ich nochwas fragen. Ich habe leider...


Gewicht in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mittlerweile in SSW 14w2t und war letzte Woche zuletzt bei der Frauenärztin. Die Entwicklung des Babys machte einen guten Eindruck, das Herz schlägt und bewegt hat es sich auch kräftig. Als ich schwanger wurde, hatte ich ein Gewicht von 66,6 kg bei einer Größe von 1.63 m. Heute habe ich mich wieder gewogen und...


Gewicht und Größe

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob 38 cm und 1262 Gramm für 29+1 SSW in Ordnung ist Ärztin meinte er ist sehr zart was mich verunsichert... Lg


Gewicht und Größe zu niedrig

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte Ende letzter Woche einen Termin für einen Doppler Ultraschall, da das Gewicht (1.100g) und die Größe außerhalb des unteren Normbereiches liegen, was dort auch bestätigt wurde. Alles andere ist gerecht entwickelt. Bis auf den Oberarmknochen, dieser ist etwas zu kurz. Der Arzt...


niedriges Gewicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der 33. SSW und war gestern bei dem 2. Doppler Ultraschall aufgrund des niedrigen Gewichts. Dieses ist zwar von 1.100 g (31. SSW) auf 1.450 g gestiegen, aber leider immer noch viel zu wenig. Alle anderen Werte, auch die Dopplerwerte sind aber gut. Grund für die Überweisung war SGA. Wie seh...