Frage: gelber brocken

Hallo Dr. Bluni, Gestern hatte iCh dicken gelben Schleim in der Unterhose, fast wie ein Brocken. Hab mich sehr erschrocken, kann es sein, dass das der Schleimtrompf war? Bin doch erst in der 21 Ssw. Mein PH Wert ist okay. hoffe sie können meine Fragen beantworten.

von lillimausi77 am 06.08.2014, 07:36

Antwort auf: gelber brocken

Hallo, es kann in der Schwangerschaft selbstverständlich immer mal zu einem verstärkten Schleimabgang kommen, was aber sicher nicht gleich eine klinische Bedeutung haben muss. Der eigentliche Schleimpfropf geht erst - wenn überhaupt - vor der Geburt ab. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2014