Frage: Gehören 3 Tage Wochenfluß zur Mens?

Hallo , ich hatte am 9.1. 04 eine medizinisch eingeleitete Fehlgeburt,dann 2 wochen Wochenfluß,dann nach einer Woche vom 29.-31.1. nochmal 2-3 Tage WF und daraus wurde dann am 1.2. eine richtige Mens. Ich habe normal 30 ZT,weiß also nicht,ob ich schon leicht überfällig bin,wenn ich vom 1.2. ausgehe,oder nochmehr,wenn ich die WF Tage dazu nehme. ist es möglich shcon so schnell nach einer FG schwnager zu sein? Obwohl meine beiden SS beide im ersten ÜZ klappten,kann ichs nicht glauben und trau mich nicht den Test hier zu machen. danke und LG Kerstin

Antwort auf: Gehören 3 Tage Wochenfluß zur Mens?

hallo Kerstin, diese ist, auch so kurze Zeit danach, nicht auszuschließen. Deshalb würde wohl ein Schwangerschaftstest weiterhelfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2004

Antwort auf: Gehören 3 Tage Wochenfluß zur Mens?

Hallo, es handelt sich hier eher nicht um die richtige Mens. Es ist oft so, dass der Wochenfluss vorübergehend pausiert und dann nochmal richtig loslegt. So früh kann es eigentlich noch keine Regel sein. Ich selbst hatte mitten im Wochenfluss (so nach zwei, drei Wochen) eine ganze Woche fast keine Blutungen mehr. Dann kamen nochmal tagelang recht kräftige Blutungen, die dann im Laufe der Wochen zu leichten Schmierblutungen wurden und schließlich aufhörten. Ich denke, dass es auch bei Dir ähnlich ist. Denn insgesamt dauert der Wochenfluss denn doch mindestens vier Wochen, meist wirklich sechs, bis auch die letzte leichte Schmierblutung weg ist. Dass es zwischendurch Aussetzer und Pausen gab, habe ich auch schon von zahlreichen anderen Frauen im "Nach der Geburt"-Forum gehört, ist ganz normal. Liebe Grüße, Gabi