Frage: Gehören 3 Tage Wochenfluß zur Mens?

Hallo , ich hatte am 9.1. 04 eine medizinisch eingeleitete Fehlgeburt,dann 2 wochen Wochenfluß,dann nach einer Woche vom 29.-31.1. nochmal 2-3 Tage WF und daraus wurde dann am 1.2. eine richtige Mens. Ich habe normal 30 ZT,weiß also nicht,ob ich schon leicht überfällig bin,wenn ich vom 1.2. ausgehe,oder nochmehr,wenn ich die WF Tage dazu nehme. ist es möglich shcon so schnell nach einer FG schwnager zu sein? Obwohl meine beiden SS beide im ersten ÜZ klappten,kann ichs nicht glauben und trau mich nicht den Test hier zu machen. danke und LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.03.2004, 10:07



Antwort auf: Gehören 3 Tage Wochenfluß zur Mens?

hallo Kerstin, diese ist, auch so kurze Zeit danach, nicht auszuschließen. Deshalb würde wohl ein Schwangerschaftstest weiterhelfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2004



Antwort auf: Gehören 3 Tage Wochenfluß zur Mens?

Hallo, es handelt sich hier eher nicht um die richtige Mens. Es ist oft so, dass der Wochenfluss vorübergehend pausiert und dann nochmal richtig loslegt. So früh kann es eigentlich noch keine Regel sein. Ich selbst hatte mitten im Wochenfluss (so nach zwei, drei Wochen) eine ganze Woche fast keine Blutungen mehr. Dann kamen nochmal tagelang recht kräftige Blutungen, die dann im Laufe der Wochen zu leichten Schmierblutungen wurden und schließlich aufhörten. Ich denke, dass es auch bei Dir ähnlich ist. Denn insgesamt dauert der Wochenfluss denn doch mindestens vier Wochen, meist wirklich sechs, bis auch die letzte leichte Schmierblutung weg ist. Dass es zwischendurch Aussetzer und Pausen gab, habe ich auch schon von zahlreichen anderen Frauen im "Nach der Geburt"-Forum gehört, ist ganz normal. Liebe Grüße, Gabi

Mitglied inaktiv - 03.03.2004, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss oder die Tage ?

Hallo, mal eine Frage. Ich habe am 8.12. per Kaiserschnitt entbunden. Hatte danach auch normal meinen Wochenfluss bis das fast gar nichts mehr war. Exakt 4 Wochen nach der Entbindg. also am 5.1. hatte ich wd Wochenfluss obwohl dieser schon abgeklungen war-oder waren das schon meine Tage ? Ich weiss nicht so recht ob die das schon wd waren, denn v...


Wochenfluss nur 14 Tage??

Lieber Dr Bluni ist ein Wochenfluss von nur 14 Tagen nicht zu kurz? oder kann das vorkommen? Es fließt kein Blut mehr, sondern nur noch eine gelbliche - fast weissliche- Flüssigkeit.+ (habe seit ein paar Tagen einen gripalen Infekt - kann das ev. einen Zusammenhang haben?) LG Julia


Wochenfluss und schon wieder die Tage ??

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Am 22.06.06 habe ich per Kaiserschnitt entbunden.Ist morgen also 5 Wochen her. Nun habe ich seit 3 Tagen Blutungen und bin mir nicht sicher ob es schon wieder die Tage sind. Der Wochenfluss war ja noch nicht mal vorbei. Und ausserdem blutet es auch stärker, als wie bei normalen Tagen. Hatte das scho...


Wochenfluss nur 5 Tage?

Hallo, ich habe am 17.03. entbunden und habe schon seit dem 5ten Tag keinen Wochenfluss mehr. Gestern habe ich von meiner Hebamme eine Spritze bekommen, danach kam ein bisschen Blut - und seitdem wieder nichts. Ich habe keine Schmerzen, auch habe ich normal entbunden. Morgen kommt die Hebamme nochmal, dann will sie mir erneut eine Spritze ge...


Nur 9 Tage Wochenfluss nach KS und Schmerzen

Hallo So langsam mach ich mir doch Gedanken. Vor drei Tagen begann es dass die Einlage noch nach Stunden unbefleckt war. Dann kam aber zwischendruch wieder ein Schwall, aber seit gestern Vormittag gar nix mehr ??? Dafür einen ziemlichen Druck im Bauch und vorhin war mir ganz komisch, Hitzewallungen, Schwindel. Ok, der Schwidel war wohl eh...


Wochenfluss 6 Tage nach KS weg, ist das ok?

Hallo Dr. Bluni, so ich habs geschafft. Vor 6 Tagen habe ich per primärer Re-Sectio entbunden. Jetzt habe ich eine Frage zum Wochenfluss: Am Tag der OP (8h32) und am folgenden habe ich "wasserfallartig" geblutet. Dann wurde es am 3ten Tag weniger. Eher so wie eine mittlere Regelblutung. Die nächsten beiden Tage war die Blutung dann ganz leicht ...


Gelber Wochenfluss ohne Blutspuren 9 Tage nach Geburt normal?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Baby ist nun 9 Tage alt und mein Wochenfluss ist nur noch gelblich ohne jegliche Blutspuren. Ist das normal? Auch die Menge ist so gering, dass ich ohne weiteres mit einer Binde täglich auskäme. Zur Vorgeschichte: problemfreie Wassergeburt in 2,5 h, starke Blutungen in den ersten drei Tagen. Gebärmutter sei lt. H...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...