Frage: gebährmutterhals in der 20.ssw

Hallo, bei wieviel cm soltle der gebährmutterhals in der 20.ssw stehen ? hat es auch was damit zu tun obs das erste kind ist oder schon weitere schwangerschaften ? Ich bin in der 3. schwangerschaft habe schon ein frühchen aus der 29.ssw und habe doch etwas angst . Vielen dank

Antwort auf: gebährmutterhals in der 20.ssw

In der 20.SSW sollte der Cervix natürlich noch komplett erhalten sein. Ich glaube unter 2,5cm spricht man von bedenklich. Ich nehme mal an, du bist wegen deines Frühchens engmaschig in Kontrolle. Es muß ja nicht nochmal passieren (kommt auf die Ursachen an) aber kann immerhin. Ich habe eine Freundin deren 1.Kind ind er 28.SSW kam. Ursache war nicht bekannt, eine Frühegburt beim 2.Kind wurde deshalb nicht zwingend vermutet. Ihr 2.KInd kam ind er 25.SSW und zum Glück war sie sehr frühzeitig im KH da die Vorgeschichte ja bekannt war. lG Kerstin