Frage: Gaviscon dual

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin nun in der 28. SSW und seit einiger Zeit sehr von Sodbrennen geplagt. In der Apotheke hat man mir nun Gaviscon dual empfohlen. Nun bin ich etwas unsicher, da meist (z.B. auch durch Hr Dr Paulus) Gaviscon advance empfohlen wird. Wo liegt genau der Unterschied zwischen "dual " und "advance "? Ist "dual " genauso empfehlenswert? Danke für Ihre Geduld! MfG IkmaaAlmeB

von IkmaaAlmeB am 21.10.2014, 01:58

Antwort auf: Gaviscon dual

Hallo, im Gegensatz zu Advance hat die Variante dual noch die Möglichkeit, die Magensäure zu neutralisieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2014