Frage: Gaviscon Advance

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit der 5. ten SSW unter Sodbrennen. Die üblichen Dinge wie Milch, Oberkörper Hochlagern helfen nicht. Mein Frauenarzt meinte ich könnte Gaviscon Advance nehmen. Das tat ich auch an der 5.ten SSW bis heute 14.SSW. Ca. 4 von den Beutelchen täglich. Nun las ich gestern im Beipackzettel man soll das Medikament nicht länger als 7 Tage anwenden. Ich wende es seit 9 Wochen an. Kann es schädlich für das Baby sein oder kann ich es weiter nehmen?

von Eiskönigin35 am 30.01.2018, 08:28

Antwort auf: Gaviscon Advance

Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch die verlängerte Einnahme keine Auswirkungen haben. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch in unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2018