Frage: Garage entrümpeln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben in unserem Tatendrang vor der Geburt unseres dritten Kindes im April endlich unser altes Auto verkauft, das seit mittlerweile fünf Jahren in unserer offenen Garage stand. Gestern wurde es abgeholt und als ich eben nach draußen ging, um die Garage mal in Augenschein zu nehmen, hat mich fast der Schlag getroffen. Der gesamte Boden ist voller, absolut voller Kot. Mich hat es fast rückwärts wieder raus geworfen. Wie gehe ich jetzt am Besten damit um? Wir leben nahe an kleinen Waldstücken und sehr nah am Feld. Besteht eine Gefahr vom Kot ausgehend? Trocken weglupfen ist gar nicht möglich, da die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen es schon zu Matsch gemacht haben. Mit einem Hochdruckreiniger zu arbeiten, wirbelt doch alles noch mehr hoch, nehme ich an? Also am Besten eine Entrümpelungsfirma holen? Es steht auch sonst noch recht viel Sperrmüll mit drin. Lohnen würde es sich in jedem Fall. Vielen Dank für Ihre Einschätzung, herzliche Grüße, Mammma

von Mammma am 14.11.2012, 13:48

Antwort auf: Garage entrümpeln

Hallo, in dem Fall delegieren Sie diese Arbeit an eine andere Person, dann werden Sie sich keine Gedanken machen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2012