Frage: Ganz starke Äderung am Oberkörper

Hallo! Ich habe heute Abend nach dem Dusche voller Entsetzen festgestellt, daß man meine Adern ganz stark sehen kann. Sie sind regelrecht türkis farben und ganz stark ausgeprägt, wie man eigentlich nur nach Sport sehen kann. Hauptsächlich am Oberkörper. Es geht mir gut und mein Blutdruck ist eher niedrig als hoch. Ist das normal?

Antwort auf: Ganz starke Äderung am Oberkörper

Hallo, bei manchen Frauen zeigt sich in der Schwangerschaft und im Wochenbett eine deutliche stärkere Gefäßzeichnung der Venen im Oberkörper. Dieses hat aber in aller Regel keine klinische Bedeutung. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2009