Frage: FURUNKEL

Hallo ich habe seit 3 Wochen ein furunkel zuerst dachte ich ein pickel aber leider geht es nicht weg.Zwischen scheide und anus 2 nebeneinander.benutze jetzt seit 43 Tage so eine schwarze zugsalbe aber leider geht es nicht auf und es fühlt sich wie wund bzw schmerzhaft an.wenn ich rum drücke wird es nur noch dicker.was kann ich noch dagegen tun ?antibiotika vielleicht?

von bili am 08.05.2017, 11:44

Antwort auf: FURUNKEL

Hallo, Wenn das nicht hilft, dann kann es manchmal notwendig werden, diese mit einer lokalen Betäubung zur öffnen, was auch in der Schwangerschaft möglich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2017

Antwort auf: FURUNKEL

Macht das der frauenarzt ?öffnen eines Furunkels

von bili am 09.05.2017, 02:28

Antwort auf: FURUNKEL

Hallo, das kann sicherlich auch in der Praxis erfolgen; in der Schwangerschaft wird dieses dann aber wohl meist in der Klinik erfolgen. Und zwar kann das auch ambulant geschehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2017