Frage: FSME

Hallo Herr Dr Bluni, Darf man eine FSME Auffrischimpfung erhalten wenn Kinderwunsch besteht und man ggf nicht weiss ob man kurz vor den fruchtbaren Tagen steht!? Ein Frühschwangerscjaftstest war negativ. Wie lange sollte man nachweinet FSME Impfung ggf warten bis man schwanger wird. Sind zwei Wochen zu kurz? Vielen Dank

von Mia1989 am 15.02.2016, 13:55

Antwort auf: FSME

Hallo, wenn eine Schwangerschaft geplant ist, dann sollte diese Impfung außerhalb dieser stattfinden, bzw. eine Wartezeit von etwa drei Monaten eingehalten werden. Bei strenger Indikationsstellung, bzw. bei dringenden Notwendigkeiten wegen eines Risikogebietes kann dieser auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2016