Frage: Frühabort in der 5ssw

Hallo Herr Dr., Vor 1 1/2 Wochen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Seit Samstag Blute ich aber ganz normal wie bei meiner normalen Periode. Gestern war ich bei meiner Gyn. Sie stellte fest, dass ich noch zu viel schleimhaut habe obwohl ich schon seit Samstag Blute. Sie meinte, die Blutung muß gestoppt werden und verschrieb mir die Pille, wobei ich diese 10 Tage lang nehmen soll, allerdings 2 am Tag. Meine Frage ist nun aber was passiert mit der Schleimhaut? Die muß doch weg, oder? Also wenn die Blutung stoppt hab ich ja alles immer noch in mir wenn es nicht raus geht? Außerdem dauert meine periode normalerweise ja auch so 7 bis 8 Tage und ist schon immer stark gewesen momentan ist meine Blutung auch deutlich weniger sodass ich höchstwahrscheinlich am 7. Tag auch wieder fertig bin. Könnte ich dann nicht einfach bis Samstag ausbluten und das wärst dann auch ohne die Pille einnehmen zu müssen? Oder wäre das Problem mit der schleimhaut nicht behoben? Außerdem Stille ich mein 7 monate altes Baby und weiß nicht ob ich die Pille 'Rosalina' einfach nehmen kann? LG

von Rümmi am 11.11.2021, 10:17

Antwort auf: Frühabort in der 5ssw

Guten Abend, Normalerweise mische ich mich nicht in Behandlungen meiner Facharztkollegen ein. Die Pille sollten sie in der Stillzeit nicht einnehmen. Da sollten sie östrogenfreie Präparate verwenden. Wenn es Ihnen gut geht, können Sie auch die Blutung erst einmal abwarten, ob diese nicht von alleine aufhört. Falls nicht, können Sie sich einen Kontrolltermin bei Ihrer Frauenärztin vereinbaren. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.11.2021