Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Früchen - Statistisch - Wie viel Prozent?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Früchen - Statistisch - Wie viel Prozent?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni!! Ich bin jetzt in der 32 SSW und mich würde interessieren wie viele Frühgeburten es Statistisch so gibt?? Mein erster Sohn ist genau in der 40 Woche zur Welt gekommen. (vor 6 Jahren) Ist das eine gute Vorausetzung das mein zwei geborener auch um den Termin herum kommt?? Danke für die Antwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, in Deutschland sind es in etwa 6-8% der Geburten. Ja, die Chancen sind dann sehr gut, wobei dieses aber immer auch von den Umständen bei der Schwangeren und dem Schwangerschaftsverlauf abhängt. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.