Frage: Fruchtwasserverlust

Hallo! Ich hab seit einigen Tagen das Gefühl, dass ich Wasser verliere. Ich hab meiner Gyn das am Freitag gesagt und sie gab mir Lackmuspapier mit um das zu testen. Heute hatte ich wieder öfters dieses Auslaufgefühl und hab mal ein Stückchen Papier auf die Slipeinlage gedrückt, das Papier wurde auch direkt blau. Wir waren dann auch im KH und dort wurde dann ein anderer Test gemacht der aber negativ ausfiel. Zuhause angekommen lief es wieder ein wenig und das Lackmuspapier war wieder blau. Aber wie kann das sein, wenn doch der Test im KH angezeigt hat, dass es kein FW war. So langsam versteh ich es nicht mehr. Ich bin eh ab morgen in der 37. SSW und da wäre es auch nicht schlimm wenn Baby schon kommen würde. Aber wegen der Infektionsgefahr bin ich mir da doch unsicher. Gibts diese Tests eigentlich auch in der Apotheke zu kaufen die man so im KH macht? Oder können sie was anderes empfehlen. Abgesehen von Gelassenheit ;-) Lg AlexF

Antwort auf: Fruchtwasserverlust

Liebe Alex, Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2009

Antwort auf: Fruchtwasserverlust

Hallo mische mich mal ein:-D Ja die teststreifen gibts in der Apotheke zu Kaufen. Würde ich morgen gleich kaufen:-D Ich wünsche dir aalles gute:-) LG

Antwort auf: Fruchtwasserverlust

So ph Papier hab ich schon mal gekauft, aber die haben so ne komische Anzeige da wird man nicht schlau drauß. Ist immer nur ein Feld drauf und in viele rottönen, da braucht man echt ne Lupe um da unterschiede zu erkennen.

Antwort auf: Fruchtwasserverlust

STREIFEN:das sieht aus wie ein Schwangerschaftstest wenn 2 striche da sind ist es fruchtwasser wenn ein strich drauf ist ist es negativ!Papier oder sowas habe ich noch nciht gehört:-(( Also so kenne ich es das es wie ein Schwangerschaftstest ist. Achso den streifen musst du dir unten rein schieben. Ich wünsche dir echt alles gute. Werde mir morgen auch welche holen habe nämlich angst mein Baby zuverlieren bin erst 21 Woche.

Antwort auf: Fruchtwasserverlust

weißt du wie die heißen?