Frage: Frische Sahne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum 2ten mal schwanger und Ihr Forum hat mich schon oft beruhigt. Nun habe ich mal selbst eine Frage. Wir waren heute in einem Café Eis essen. Ich hatte einen Erdbeerbecher mit Sahne. Leider zu spät fiel mir ein zu fragen wie diese hergestellt wird. Als ich schon aufgegessen hatte wurde mir mitgeteilt, dass die Sahne jeden Tag frisch (flüssig) zubereitet wird und dann zur Sahne verarbeitet wird. Muss ich Bedenken haben? Wie würden sich Symptome äußern (Listeriose/Toxoplasmose?)? Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, Pia

von PrinzessinPia am 18.07.2019, 16:56

Antwort auf: Frische Sahne

Hallo, hier gibt es überhaupt nichts zu befürchten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019

Antwort auf: Frische Sahne

Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Bluni, sie haben mich sehr beruhigt!!!!!!

von PrinzessinPia am 19.07.2019, 08:07