Frage: Freie Bauchflüssigkeit

Guten Abend Dr.Bluni Ich hätte eine Frage nach 1Jahr Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt Test war positiv. Die Frauenärztin könnte nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehn und eine kleine Menge freie Bauchflüssigkeit was sie beunruhigte. Mir wurde Blut abgenommen und der Hcg wert wär ok. Ich mache mir sorgen Termin hab ich wieder in 1woche was könnte das sein oder bedeuten? Danke im Voraus Liebe Grüße

von Conny1988 am 11.11.2016, 22:43

Antwort auf: Freie Bauchflüssigkeit

Hallo, das lässt sich erst im Verlauf beurteilen und auch in der Frühschwangerschaft kann es geringe Mengen an freier Flüssigkeit geben, jedoch werden wir bei fehlendem Nachweis der Fruchthöhle dann immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2016