Frage: Frauenarzt erkältet

Hallo, ich habe eine ziemlich verrückte Frage. Ich war gestern beim FA (SSW 9). Sie war leider ziemlich verschnupft und hat dann einen Abstrich gemacht und eine Abtastung des Muttermund. Ich glaube sie hatte keine Handschuhe an. Hab jetzt Angst Viren/Bakterien in die Scheide bekommen zu haben und das mein Kind gefährdet ist. Kann das sein?

Mitglied inaktiv - 12.12.2017, 09:06



Antwort auf: Frauenarzt erkältet

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2017



Antwort auf: Frauenarzt erkältet

Sie hat deinen Muttermund ohne Handschuhe abgetastet? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Und Erkältungsviren lösen da unten auch keine Probleme aus.

von Tina_33 am 12.12.2017, 11:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stark erkältet 40. Ssw

Hallo Herr Dr.Karle Ich habe morgen eigentlich ET und bin seit gestern stark erkältet. Nun trink ich schon Husten und Bronchialtee,schlafe viel,nehme zusätzlich Vitamin C. Meine Frage nun was kann ich noch tun um die Erkältung schnell los zu werden? Was darf ich nehmen als schwangere was sollte ich lieber lassen? Und stimmt es das der Körper ...


Durchfall 6. ssw, Zweifel an dem Rat von meinem Frauenarzt

Hallo, ich bin in der 6. SSW. Seit 1,5 Wochen habe ich alle 2 Tage weichen Stuhl oder Durchfall. 3-4 mal am Tag. Ganz wässrig ist er nicht. Alle 2 Tage ist es wieder besser und eigentlich normal. An den Tagen wo ich Durchfall habe, habe ich auch starke Magen oder Bauchschmerzen (tiefer am Darm). Ich denke, dass es ein Infekt ist. Was kann ich nun...


Vom Frauenarzt erst einen Termin in der 10 SSW bekommen

Hallo, ich wollte fragen ob das ein normaler Zeitraum ist zu dem der erste Termin vereinbart wurde. Ich bin aktuell in der SSW 4/5 und wüsste so gern ob es dem Würmchen gut geht, mal davon abgesehen, dass ich unendlich viele Fragen habe. Könnte es daran liegen, dass man erst ab SSW 9 etwas auf dem Ultraschall erkennen kann? Danke schon mal :...


Dauerhaft erkältet

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft (aktuell 18SSw.) immer wieder erkältet. Dies ist vor allem mit Schleim (Nase/Rachen) verbunden. Mal ist diese stärker, mal kaum vorhanden. In der akuten Phase war ich beim Hausarzt, der mich abgehört hat. Es konnte nichts Schlimmeres festgestellt werden, sodass ich mit Inhalation,...


Kein beschäftigungsverbot vom frauenarzt

Hallo, meine Frauenärztin interessiert meine Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich bin 41 Jahre alt und erwarte mein 2. kind. Ich habe operativ eine gebährmutterhals Verkürzung. Ich putze für Senioren den Haushalt, täglich 6 Std das mit starken unterleibsschmerzen begleitet ist. Mein 1. kind kam 4 wochen zu früh wegen muttermund Schwäche. Was soll i...


Erkältet Halsschmerzen

Guten Tag , ich bin in der 27 SSW und total erkältet nun habe ich noch starke Halsschmerzen was darf ich gegen die Halsschmerzen nehmen ? Hab kaum stimme kann nicht schlucken extreme Kopfschmerzen


retroplazentares Hämatom und stark Erkältet

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe seit der 15 SSW ein retroplazentares Hämatom. Das ist auch schon gut kleiner geworden( bei der letzten Untersuchung nur noch 1,5 cm) und hat auch nur einmal geblutet. Nun habe ich seit gestern eine starke Erkältung mit starkem Husten und ständigen Niesen. Und riesige Angst dass das Hömatom ...


Frauenarzt Ersttermin

Hallo, ich bin 5 Wochen 6 Tage schwanger und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen soll. Würde sich das denn anbieten? Kann man dann schon mehr erfahren? Sieht man am Ultraschall schon was? vaginal oder über Bauchdecke? oder würden sie die erste Untersuchung erst später ansetzen...


Wann zum Frauenarzt

Ich habe am Sonntag meine Periode nicht bekommen und einen positiven schwangerschaftstest. Wann kann man frühestens zum Frauenarzt um sich eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen?


Ultraschall-Untersuchungen Hausarzt/Frauenarzt

Guten Tag Herr Dr.med. Christian Karle, eine Frage hätte ich noch an Sie ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung jedoch wollte sich das Kind nicht so drehen das man es berechnen konnte. Habe für heute einen neuen Termin bekommen. Jedoch war ich heute schon beim Hausarzt der hatte einen Ultraschall der Nieren, Blase und Leber bei mir durchgeführt...