Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage

Tenia

Beitrag melden

Sehr geehrter Hett Dr. Bluni Ich habe rissige Hände zurzeit. Darf man da grossflächig Bepanthen , inhaltsstoff Decapanthenol mit alcoholes adipis lanae anwenden? Bei den rissigen Händen habe ich zurzeit kleine Risse. Manchnal dauert 1 bis 2 Stunden, bis ich sie versorgen kann. Reicht unter fliessendes Wasser halten und Pflaster drauf? Manchmal habe ich auch Bepathen Wundspray mit Alkohol verwendet. Anscheinend darf man den in der Schwangerschaft verwenden. Leider auch schon öfters. Ist das bedenklich? Soll ich lieber nur die Wunden mit Wasser und Pflaster schützen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Ja, hier reicht das Waschen aus und die Maßnahme mit dem Alkohol ist erlaubt. VB


Port

Beitrag melden

Du solltest aufhören, wegen jedem Bissen, den Du in den Mund nimmst, zu glauben, dass das höchst gefährlich ist (kann man bei Prof. Costa nachlesen). Und hör damit auf, Dir ständig die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Das ist es, was Dir schadet. Deine Angsterkrankung mal außer Acht gelassen.


Kekskopf

Beitrag melden

Wieder einmal muss ich mich Port anschließen. Du hast ja bereits Angst vor dem Atmen. Bitte such dir Hilfe, bevor deine Ängste sich auf dein Kind auswirken!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.