Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage

Ema29

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni bin nach einer IVF Behandlung nun 6+1 ssw und habe meinen nächsten Arzt Termin erst am Dienstag. Nach dem ich in März einen Abort hatte achte ich diesmal sehr extrem auf jede Veränderung in meinem Körper. Ich hatte sehr schnell...ab der 4 Woche die üblichen Anzeichen. Unterleib ziehen, Appetitlosigkeit,Müdigkeit, Brustschmerzen+bläuliche Adern...mal mehr mal weniger, Übelkeit jeden Tag die letzten 2 Wochen. Ab heute habe ich keine Übelkeit...wenn dann nur minimal. Meine Brust zieht auch kaum. Muss ich mir sorgen machen??


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Emma, in der überwiegenden Zahl der Fälle lässt sich daraus ganz bestimmt kein Rückschluss ziehen, denn die Symptome können auch mal nachlassen. Andererseits werden in Verlauf so früh ja überhaupt nicht beeinflussen können. Herzliche Grüße VB


junima2011

Beitrag melden

Hallo. Das muss gar nix heißen. Du bist ganz frisch schwanger und da kommt es zu Schwankungen. Mir wurde erst in der 10 oder 11 Woche übel... das hielt nur kurz an und dann ging es mir die komplette Schwangerschaft blendend. Das ist von Frau zu Frau verschieden und muss nix schlechtes bedeuten. Warte ab, bis Dienstag ist es nicht so lange-ich glaube nicht das du Grund zur Sorge hast. Schlecht soll es dir doch auch nicht gehen, oder?? ;) junima2011


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.