Frage: frage

Hallo wie ich schon mal geschrieben habe bei ultraschall hat mein arzt ein fibroademon gefunden was hat auch die mammografie bestätigt. Es gibt 5 stufen. Ich nin in der stufe 2. Was bedeutet das? Muss ich mir sorgen machen? Lg justyna

von buziaczek010882 am 05.05.2016, 00:33

Antwort auf: frage

Liebe Justyna, 1. Ihre Frage zu diesem Thema habe ich nun ja bereits mehrfach beantwortet 2. beim Februar den nun gibt es keine fünf Stufen. Damit ist er wahrscheinlich der Befund bei der Mammographie gemeint dort gibt es im Prinzip fünf, bzw. 6 "Grade". Wie schon gesagt, verlassen Sie sich hier bitte auf die Aussage der Experten im Brustzentrum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2016

Antwort auf: frage

Nein keine Sorge wenn du ein fibroadenom in der Brust meinst Du meinst wohl die BIRADS Stufe. Du kannst dir aussuchen ob du den entfernen lässt oder nicht. Ich hatte einen entfernen lassen der sich plötzlich anders entwickelt hat als gedacht. Da war ich erleichtert dass der weg war. Leider hab ich aber jetzt momentan 18 fibroadenome Zysten und so weiter. Also die lasse ich auch erstmal sein und ich hab BIRADS Stufe 3 wenn ich mich nicht irre.

Antwort auf: frage

Genau Es sind 6 grade (ich hab es auch Stufen genannt ;)) Der 6. BIRADS grad ist allerdings schon die Bestätigung dass es Krebs wäre. Also keine Sorge! Viele Frauen haben fibroadenome! Und das ist kein Krebs!