Frage: Frage

ich habe gestern mit meinen mann geschlafen ungeschützt habe aber vergessen das ich gestern sehr fruchtbar war und heute mein es ist .! jetzt sieht es so aus das was passieren könnte und mein mann noch kein zweites kind möchte und mir vor würfe macht das ich nicht aufgepasst habe den wir verhüten mit kondom jetzt meint er ich sollte die pille danach nehmen darf ich das den überhaupt den meine frauenärztin meinte ich darf keine pille mehr nehmen .! also darf ich überhaupt die pille danach nehmen würde mich sehr über hilfe freuen

von angy0511 am 30.01.2014, 13:44

Antwort auf: Frage

Hallo, die Frage ist hier, warum bei Ihnen eine Pille nicht mehr eingesetzt werden darf. Die Minipille besteht letzten Endes ja nur aus einem Gelbkörperhormon ohne Östrogene. Und insofern ist diese in vielen Fällen dann doch einsetzbar. Am besten stimmen Sie dieses zeitnah mit der Ärztin ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2014