Frage: Frage

Hallo Dr. Bluni, habe eine Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen, vllt hört sich die Frage auch etwas blöd an aber muss dazu sagen bin Toxo negativ. Habe heute mittag Müll weggeworfen, danach fiel mir auf das im Mülleimer der daneben stand Katzenstreu war (vom reinigen des Katzenklos), meine Nachbarin hat eine Katze, würde gerne wissen ob auch da die Gefahr besteht sich mit Toxo anzustecken evtl wegen dem Wind? Hab mir Logischerweise sofort die Hände gwaschen und danach das Gesicht, bin in der 26 ssw. Ich danke Ihnen schonmal, Lg.

von Familienglück2012 am 22.10.2012, 13:39

Antwort auf: Frage

Hallo, zwar möchte ich ihnen nicht zu nahe treten, Ihre Ausführungen machen aber sehr gut deutlich, mit welchen Auswüchsen wir es mittlerweile zu tun haben, was Ängste und Panik vor dieser extrem seltenen Infektion angehen. Hier kann ich Sie beruhigen. Da besteht wohl kaum ein Risiko. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2012

Antwort auf: Frage

Hallo! ich denke das es weniger warscheinlich sein kann. LG

von Wali79 am 22.10.2012, 21:22