Frage: Frage

Hallo Herr dr bluni ich hab da mal 2 fragen 1 wie sieht eigentlich fruchtwasser aus 2 ich hatte gestern abend auf beiden seiten ein leichtes ziehen an der gebärmutter, manchmal auch mit schmerzen, können das schon die wehen gewesen sein. bin in der 37 woche mfg fruchtis

von Fruchtis am 31.01.2011, 03:42

Antwort auf: Frage

hallo, 1. da ist in aller Regel klar und farblos 2. ja, das ist möglich. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2011

Antwort auf: Frage

Die Gebärmutter trainiert für die Geburt! Und es ist völlig normal das du übungswehen hast! Wenn sie nach einer gewissen Zeit wieder aufhören sind es keine Geburtswehen !

von Mandy4 am 31.01.2011, 08:07

Antwort auf: Frage

Fruchtwasser ist eher klar wie wasser. Um herauszufinden ob du Fruchtwasser verlierst kannst du dir in der Apotheke Teststreifen kaufen die es dir anzeigen. Das leichte ziehen könnten schon wie meine Vorschreiberin gesagt hat Vorwehen bzw. Übungswehen sein, aber auch Senkwehen. Wenn die Wehen in regelmässigen Abständen kommen und sie richtig schmerzhaft sind solltest du besser ins KH fahren. Du kannst herausfinden ob es richtige Wehen sind oder nur Senk bzw. Übungswehen indem du ein warmes Bad nimmst. Richtige Wehen werden nach einem warmen Bad stärker, wogegen Übungswehen danach aufhören.