Mitglied inaktiv
Hallo, schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin (war schon schwanger), muss ich nachts sehr oft pipi machen, vor der SS kenne ich das gar nicht, da musste ich nie nachts, jetzt trinke ich nicht mehr als sonst u. muss mind. 4x nachts pipi machen, das nervt! Warum ist das so? Bleibt das so bis zum Schluß der SS? Ich kenne das bis jetzt, dass man nur am Ende der SS oft pipi machen muss, aber diesmal schon so früh (9. SSW)?! Danke
Hallo, sofern eine Harnwegsinfektion ausgeschlossen werden kann, können diese Irritationen durch die sich verändernde Anatomie zu STande kommen. Wobei es eben nicht nur das Kind ist, dass hier einen gewissen Druck auf die Blase ausübt, sondern gerade auch die Gebärmutter. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrem behandelnden Frauenarzt oder Ihrer Frauenärztin ab.Vielleicht kann hier die Beckenbodengymnastik eine Hilfe sein, die Funktion ein wenig zu steuern. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS