Frage: Frage

Hallo, ich bin in der 21. SSW. Gerade habe ich festgestellt, dass ich an den äusseren Schamlippen so etwas wie einen grossen Pickel oder eine Fistel habe. Was kann das sein, ist das gefährlich für das Baby, muss ich zum Arzt? Vielen Dank und viele Grüsse taumeltina

Antwort auf: Frage

Liebe Tina, dieses kann schon mal ein Abszess oder eine Talgdrüse sein. Beides hat auf die Schwangerschaft selbst keine negative Auswirkung. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2009